Eine Reise in das Zwielichtland

Aus wvwiki - Lexikon des Waldviertels

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzbeschreibung

Waldviertel - das keltische Tibet als Ausgangspunkt für eine spirituelle Reise. Das Waldviertel war einmal ein Meer, und unter Tannennadeln finden wir noch immer Muscheln oder das Skelett einer Seekuh. Wie Tibet ist das Waldviertel ein von gewaltigen Störzonen durchzogener radioaktiver Granit. Dort beginnt Lotte Ingrischs sprirituelle Reise in die eigene Vergangenheit, vor allem auch die mit Gottfried von Einem. In Kirchen und Kultstätten erspürt sie noch eine andere, mächtigere Energie. Tottendorf, Heidensteinreich, Weitra, Zwettl, Zemling, Oberdürnbach, vor allem aber Rindlberg werden zu magischen Orten. Packend beschreibt sie, wie die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits überschritten wird und lässt und teilhaben an eindrucksvollen Erlebnissen, wie nur sie diese schildern kann.

Persönliche Werkzeuge