Erwin Warnung

Aus wvwiki - Lexikon des Waldviertels

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwin Warnung war als Politiker (ÖVP) langjähriger Bürgermeister von Krumau am Kamp. Er wurde 1992 in dieses Amt gewählt, das er bis 2010 innehatte. Er wurde von Franz Sinhuber angelöst.

Ab 1994 war er der Initiator zur Gründung der Kleinregion Kampseen wesentlich an der Entwicklung der Region beteiligt. Als Kassier des Regionalvereins Kampseen lukrierte OSR Ing. Warnung wiederholt Fördermittel des Landes Niederösterreich. Dadurch konnte unter anderem ein Film über die Region produziert und der Internetauftritt der Kleinregion verwirklicht werden. Auch die Landesausstellung 2001, der Beitritt zur Leaderregion „Kamptal“ und Umsetzung von Leader-Projekten wurden ermöglicht. Zudem kam es zur Gründung der „Arbeitsgemeinschaft Wanderreiten“, zur Beschilderung von Wander-, Rad- und Reitwegen sowie zur Etablierung des regionalen Bildungswerkes (BHW). In den letzten Jahren seiner Aktivität konnte das Projekt „Wassererlebnis Kampseen“ mit dem Ausbau der Freizeitanlage Krumau und der Errichtung des Störbeckens verwirklicht werden.

Persönliche Werkzeuge